Leichtbauschornstein mit einer Abspannung in Ludwigsburg

Schornstein mit Abspannung in ludwigsburg

Auf dem Dach dieses Wohngebäudes wurde ein Leichtbauschornstein von Müller & Schwarz gebaut und mit einer stabilen Abspannung fixiert.

Ein Edelstahlschornstein darf maximal 3 Meter von der letzten Halterung entfernt sein.

Wenn der Schornstein die 3 Meter überschreitet, muss man zu einer Abspannung greifen, denn nur so wird der Edelstahlschornstein optimal fixiert und stabilisiert.

Ein mit Abspannung gesicherter Edelstahlschornstein darf in der Höhe sogar verdoppelt werden, denn die nötige Stabilität ist dann gewährleistet.

Der spezielle Schornsteinaufsatz auf dem Mündungsabschluss sorgt dafür, dass das Regenwasser nicht in den Schornstein eindringen kann und der Wind keinen Schaden anrichten kann.

Zurück