MS Therm I & A - Der Leichtbauschornstein von Müller & Schwarz

Der MS Therm I und A - Leichtbauschornstein

Der Leichtbauschornstein von Müller & Schwarz wird in zwei Ausführungen angeboten: einmal für den Innen-, und einmal für den Außengebrauch.

Der MS Therm I besitzt eine Wärmedämmung aus Vermiculite und macht mit einem sehr niedrigen Gewicht seinem Namen alle Ehre.

Eine gute Wärmedämmung aus Schaum-Beton besitzt aber auch der MS Therm A, welcher sich sowohl für den Innen- und Außenbereich eignet.

Auch dieser wiegt nicht wirklich mehr, trotz einer 5 Millimeter dickeren Außenschale.

Beide Schächte werden in der Werkstatt von Müller & Schwarz in Riedhausen vorgefertigt, was der Montage vor Ort zugute kommt.

Eine mechanische Bearbeitung der Leichtbauschächte ist ebenso möglich, wie eine Schrägführung bei Baustellen mit Besonderheiten.

Zurück